Vorträge und Kurse

Die Gesundheit des Tieres beginnt oft schon beim Wissen des Besitzers! Die Vielzahl von Fragen interessierter Tierbesitzer regten mich dazu an, mein Wissen kompakt in diversen Vorträgen anzubieten.

Im Moment biete ich folgende Vorträge bzw. Workshops an:

  1. Erste Hilfe beim Hund – Normwerte, Notfälle, Verbände…
  2. Komplementärmedizin – eine Übersicht über alternative Heilverfahren bei Tieren (Therapieformen, Anwendung, Möglichkeiten, Grenzen…)
  3. Wohlbefinden und Gesunderhaltung beim Hund – (u.a. Muskelaufbau, Dehnübungen…)

Meine Vorträge bieten neben einem theoretischen Teil stets auch viel Zeit für praktische Übungen und gemeinsamen Austausch. Die Vorträge passe ich in Dauer und Inhalt gerne Ihren Wünschen entsprechend an.

Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.
Ich komme gerne in Ihren Verein, VHS, etc.

Tierarztpraxis Denzlingen

Dr. med. vet. Annette Kneucker-Köppe
Thüringer Straße 7 · 79211 Denzlingen
Telefon 07666 / 7868